W. A. Mozart aus Österreich wird 1756 in Salzburg geboren und stirbt im Jahre 1791

Wolfgang Amadeus Mozart

Wolfgang Amadeus Mozart

     

Wir wissen viel über seine Werke, doch über sein Leben nur wenig. Eines aber ist gewiss. Auch Wolfgang Amadeus Mozart hat gerne Wein getrunken.

Für das Rot-Wein-Gut Stegschandl, Grund genug, dem großen österreichischen Komponisten die Sonderedition des Mozart-Weines "Hommage" zu widmen. Denn, was kann seine Musik noch schöner erklingen lassen, als ein gutes Glas Wein aus Österreich?

Für die Weine der Edition "Mozart 2006 Hommage" verwendete das Rot-Weingut vollreife Trauben aus den Weingärten, die nach den strengen Richtlinien des naturnahen Weinbaues liebevoll bearbeitet wurden.

Der Mozart-Wein ist in bereits ausverkauft. Diese Sonderedition bleibt in Erinnerung an ein wunderschönes Mozartjahr 2006.

Die Trauben, gereift in den besten Rieden von Pöttelsdorf im Burgenland werden nach wie vor von Hand gelesen und in einem der modernsten Weinkeller Österreichs gekeltert.

Weiter zum Wein-Shop

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Startseite

 

Kontakt